StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginTeam

Teilen | 
 

 Steckbrief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
James Potter
Prongs
Prongs
avatar

Anzahl der Beiträge : 10

Anmeldedatum : 04.01.18


BeitragThema: Steckbrief   Fr Jan 05, 2018 12:53 pm




basic information
lay my head on the hood of my car, i'll take it to far

Name James Carlus Potter
Bedeutung eigentlich 'Er (Gott) möge schützen' aber bereits im alten Testament volksetymologisch gedeutet als 'Fersenhalter' und 'er betrügt/er verdrängt'. Im alten Testament ist Jakob ein Sohn Isaaks und der Vater von zwölf Söhnen, welche die zwölf Stämme Israels begründen. Jakob soll bei der Geburt seinen Zwillingsbruder Esau an der Ferse festgehalten haben, um zum Erstgeborenen zu werden (daher obige Namensdeutungen). Im neuen Testament sind Jakobus der Jüngere und Jakobus der Ältere zwei Apostel Jesu.

Der Vorname James wird hin und wieder auch an Mädchen vergeben, allerdings eher als Zweitnamen.
Alter17 Jahre



BerufSchüler


family & friends
stand up straight at the foot of your love

Mutter Dorea Potter geb. Rosier,58 Jahre, Reinblut, Heilerin
In James Jugendzeit setzte sie in diesem Beruf einige Zeit aus, stieg jedoch wieder ein, als er nach Hogwarts kam.
Seine Mutter ist eine kleine zierliche Person mit hellbraunen lockigen Haaren, die ihrem Sohn gerade einmal zur Schulter reicht. James neckt sie deshalb auch sehr oft, was seine Mutter manchmal ein wenig ärgerlich macht. Doch diese Wut verschwindet sofort wieder, wenn James seine Mutter mit seinem Dackelblick anschaut.


Vater Carlus Potter, 59 Jahre, Reinblut Auror
 Daher ist er nur abends zu Hause und James sieht ihn nur selten.
Das Talent für Quidditch und auch das für Schwierigkeiten haben die Potters seit Generationen an ihre Nachkommen weitervererbt.
Sein Vater hat braunschwarze Haare, die ebenfalls in alle Himmelsrichtungen abstehen. James ist mittlerweile ein Stückchen größer als sein Vater.
Von seinem Vater hat er auch den Übermut und Neigung zur Arroganz.

Geschwisterkeine



Charakter & Past
stand up straight at the foot of your love

Charakter
James ist tolerant, sehr verlässlich und loyal. Seine Freunde kommen für ihn an erster Stelle und ist immer da, wenn sie ihn brauchen oder versucht dies zumindest. Er sieht in Sirius, Remus und Peter nicht nur seine besten Freunde sondern jeder einzelne ist ein Teil seinen Lebens geworden und ohne sie könnte er beim besten Willen nicht leben. Den Mädchen gegenüber ist er alles andere als schüchtern, auch wenn er meistens nur an Lily Evans denkt. Er ist ein Macho aber durchaus auch ein Gentleman. Er steht auf öffnet jungen Damen die Tür oder rückt ihnen die Stühle zurecht.
James liebt es durchaus im Mittelpunkt zu stehen, er hat ein Talent dafür andere zum Lachen zu bringen und die Aufmerksamkeit der Umstehenden durch seine Späße und sein Auftreten auf sich zu ziehen. Wenn er einmal angefangen hat zu lachen, steckt er viele damit an, nicht weil er eine schreckliche Lache hat, sondern weil es seine Art einfach mit sich bringt. Severus Snape könnte man als seinen Erzfeind bezeichnen, er kann ihn überhaupt nicht leiden und das lässt er Snape auch immer wieder vor versammelter Runde zu spüren bekommen. James hält nicht viel von Regeln, es sei denn es sind seine eigenen. Das Schulregelbrechen hat ihm schon die ein oder andere Strafarbeit beschert. Und wenn Remus alias Moony nicht wäre, wäre er bestimmt schon von der Schule geflogen.
Denn James hat auch seine arrogante und manchmal an Grausamkeit grenzende, rücksichtslose Seite. Er genießt die Bewunderung anderer und spielt seine Intelligenz, sein Ansehen und das magische Talent nur zu gerne aus.


Stärken & Schwächen

[+] Selbstbewusst
[+] Mädchen
[+] Stolz
[+] Ehrgeizig
[+] Raffiniert


[-] Angriffslustig
[-] Stur
[-] Dickköpfig
[-] Temperamentvoll
[-] Sprunghaft

Vorlieben und Abneigungen

[+] Fliegen
[+] im Mittelpunkt stehen
[+] mit seinen Freunden auf dem Schlossgelände umher stromern
[+] Regeln brechen
[+] Severus Snape ärgern

[-] Severus Snape
[-] Unehrlichkeit
[-] Hausaufgaben und Schularbeiten, owohl er diese meist ohne Probleme hinbekommt
[-] frühes Aufstehen, außer es ist Quidditchtraining
[-] Langeweile
[-] Rassenhass
Vergangenheit
freiwillig


Schoollife
stand up straight at the foot of your love

Haus Gryffindor


Jahrgang/ Fach 7



Zauberstab  Ebenholz || 13 ½ Zoll || Zentaurhaar || biegsam


by realis @ TCP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Steckbrief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ryan* - Steckbrief
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Steckbrief Alaska
» Bray Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AllGoodThings :: 

Application and More

 :: James Potter
-
Gehe zu: